Samstag, 28. Juni 2014

Orly – Mermaid Tale

Diese Woche setze ich bei "Lacke in Farbe...und bunt!" aus. Auch wenn ich passende Lacke und dazu ein Design im Kopf hatte, fehlt mir grade einfach die Zeit, das bis Dienstag noch zu machen.
Bevor ich zum eigentlich Post komme: hat jemand Tipps gegen brüchige Nägel? Ein Wundermittel wäre wohl eher das, was ich brauche. Trotz Essies Grow Stronger brechen mir momentan regelmäßig die Ecken weg. Ich gebe dem Wetter die Schuld! :D

Nun aber zum Thema. Ich bin nämlich erfreut über die Neuzugänge in meiner Sammlung, die ich über Kleiderkreisel ertauschen konnte. Mal abgesehen vom lang angeschmachteten Jack The Lad von Butter London (dazu mehr in einem anderen Post), zog auch der schöne Mermaid Tale von Orly ein. Dieser hat eine klare Base, in der unendlich viele türkis-grüne Hexagon-Partikel schwimmen und das auch noch in zwei Größen. Dazu gesellt sich noch grüner Glitter.
Damit ich für ein deckendes Ergebnis nicht 5 Schichten brauche und das Ganze dem Namen gerecht wird, habe ich erstmal Go Overboard von Essie lackiert und Mermaid Tale als Topper benutzt. GO deckt in einer grandiosen Schicht und trocknet schnell. Von Mermaid Tale gab's dann zwei Schichten...war gar nicht so einfach die Partikel so zu schieben, dass es mir gefällt.
Aber so ein toller Lack! Und wie das bei Glitzer-Lacken so immer ist, war es unglaublich schwer, das mit der Kamera einzufangen. Etwas Unschärfe zeigt immerhin das Funkeln ganz gut.
Sogar der Liebste war von dem Funkeln ganz beeindruckt!
Einziges Manko: das Ablackieren war grausam. Auch einwirken lassen hat nichts gebracht. Am Ende half nur schrubben (die Wattepads sahen aus wie gerupfte Kaninchen :O ) und einige der Hexagons musste ich abknibbeln.


Wie gefällt euch der Lack denn so?
Ist es nicht der perfekte Lack für ein Meerjungfrau-Design?



Eure
Frau von Farbe

Kommentare:

  1. Wow die sind ja wunderschön!! <3 Aber für fünf Schichten hätte ich glaub keine Geduld ;)

    Ich habe auch ziemlich weiche, brüchige Nägel und nehm seit paar Wochen den Millionails von Essie noch unter den Grow Stronger - bei mir hilfts :)
    Ansonsten viel Nagelöl und auch mal zwischem dem Lackieren einölen!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip! Das werde ich mal ausprobieren :)
      Aber ich glaube, bei den fünf Schichten hast du dich verlesen ;)

      LG :)

      Löschen