Samstag, 12. Juli 2014

Anekdote für alle Farb- und Lack-Junkies da draußen

Ich muss euch das erzählen...es ist einfach so typisch :D  Und die/der ein oder andere von euch wird das bestimmt so oder in ähnlicher Form auch schon erlebt haben :D

Ich war also in der Drogerie meines Vertrauens. Eigentlich gibt es dort ein überdurchschnittlich großes Angebot, ich konnte aber einen bestimmten Lack nicht finden. So wandte ich mich an eine nett aussehende Mitarbeiterin und fragte, wann denn da eventuell eine neue Lieferung kommen würde. Ihre Antwort: "Am Montag kriegen wir wieder Ware – aber haben Sie mal geschaut ob es von einer anderen Firma vielleicht einen ähnlichen Ton gibt?" Ist ja wirklich nett gemeint und so. Aber andere Firma? Ähnlicher Ton? Nein, nein, nein. So ein Junkie braucht schon wirklich exakt diesen Ton von exakt dieser Fima! Da kann sie doch nicht... ahhhh. :D

Geht es euch auch manchmal so? Dass ihr einfach auf Unverständnis stoßt, weil das ist doch eigentlich das gleiche Rot und so... :D


Eure
Frau von Farbe

Kommentare:

  1. Oh ja, hab ich auch schon erlebt. Habe ein bestimmtes Blau gesucht, gab es nicht, legt mir die Trulla ein komplett anderes Blau hin und strahlt mich an. Ich hatte keine Worte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich glaube ja, dass die Leute das gar nicht so böse meinen. Sie verstehen es einfach nicht :D Dunkelblau ist doch immer Dunkelblau, oder? xD

      Löschen
  2. Ja kenn ich auch gut! Dasselbe Spiel, wenn man einen bestimmten Top Coat zB sucht und dann sagt die Verkäuferin doch glatt: Ja nehmen sie doch den XY. den nehm ich auch immer, der ist echt super! :D :D :D
    Aber gut meinen tun sies ja schon...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wunderschön! :D Am besten find ich das ja bei Base-Coats....sry, aber wenn ich mir alle zwei Tage Nagellack abmache, brauch ich ein bissl mehr Pflege als "Aber einen Topcoat kann man doch auch einfach dafür nehmen!"

      Löschen
  3. Haha...nein, dunkelblau ist nicht einfach gleich dunkelblau. Aber wenn man da nicht drin ist, dann versteht mans nicht. Ich glaube auch, die Verkäuferinnen wissen auch gar nichts von Menschen wie uns (Lackjunkies).
    Meine Schwester würde auch nie verstehen, warum ich so viele verschiedene Rot/Blau/Violetttöne habe...für sie ist das einfach rot/blau/violett. Eins reicht davon doch vollkommen aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gefühl hatte ich letztens aber auch. Die zwei waren dann ganz erstaunt, dass ich schon von einer LE wusste, die noch nichtmal im Laden ist :D
      Und ja, mein Liebster versteht auch nicht, warum ich von "einer Farbe" mehrere Flaschen habe :) "Aber die sind doch alle fünfe rot!"

      Löschen