Sonntag, 10. August 2014

Matte Flakies

Zur Zeit habe ich echt große Probleme mit dem Splittern meiner Nägel, weshalb es hier etwas ruhiger ist (dazu kam noch die Prüfungszeit). Ich habe es mit Essies Millionails und Grow Stronger probiert (einzeln und in Kombi), aber es scheint nicht zu helfen. Also habe ich über zwei Wochen lang keinen Lack getragen und den gesplitterten Teil etwas rauswachsen lassen. Gar nicht so einfach...mir war ständig nach lackieren :(

Essies Sparkle On Top ist ein schöner Lack, mit dem man Creme-Lacke aufwerten kann. Zu Rot passt er meiner Meinung nach nicht so sehr (vielleicht hab ich's aber auch noch nicht mit dem richtigen kombiniert), dafür kommt er aber aber auf dunklen Blau- und Grüntönen richtig gut zur Geltung. Solo getragen habe ich ihn auch schon und heute zeige ich ihn euch auf einem richtig dunklen Lack. Bin mir leider nicht mehr sicher ob's Bobbing For Baubles oder Licorice war.
Ach ja, das ganze habe ich noch mit einem matten Top-Coat versehen ;)

Durch den matten Lack kommt der Effekt noch etwas besser raus, wie ich finde.

Wie gefällt euch die Kombination?



Eure
Frau von Farbe


Kommentare:

  1. Und geht es deinen Nägeln jetzt besser? Ich hatte das Problem ja auch ziemlich stark vor einem Weilchen und habe dazu bei mir zwei Nagelhärter ohne böse Inhaltsstoffe vorgestellt, die mir seeehr geholfen haben. ;)

    Deine Mani ist toll! :)
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Nein, wirklich besser geht's ihnen nicht. Der kaputte Teil ist rausgewachsen, aber sie werden in drei Wochen sicher wieder so aussehen (außer ich verzichte auf Lack). Welchen Nagelhärter hast du denn benutzt? :)

      Löschen
  2. Die Kombination von Glitter und matten Topper habe ich jetzt auch mal ausprobiert, weil ich sie so oft gesehen hatte - und sie gefällt mir richtig gut. IN deiner Variante auch sehr, der Topper ist sehr schön, hätte ich nicht gedacht! Ich bin da immer dran vorbeigegangen und habe mich zurückgehalten: Neeeein, du hast bestimmt schon einen, der so ähnlich ist...
    Vielleicht nicht!

    Bei mir splittert im Moment auch wieder alles, ich nehme wieder Biotin-Tabletten und immer den Sally Hansen - Diamond Strength, mit beiden in Kombination wird es wieder etwas besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, tja ähnlich ist eben nicht gleich xD Aber ja...er ist wunderhübsch. Und dabei habe ich noch zwei ähnliche...schrecklich! :D
      Bekommt man Biotin in der Drogerie?

      Löschen
  3. Wirklich tolle Kombi! Bin auch gerade süchtig nach mattem top coat ;)
    Der Topper ist wirklich toll, hätte ich ebenfalls nicht vermutet, dass der auf den Nägeln so schön ist!

    LG Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Yup, vor allem der matte Topcoat von P2 aus der LE vor kurzem ist der Hammer!

      Löschen