Donnerstag, 16. Oktober 2014

Herbstlich schön

Der Herbst ist da und hat Regen sowie bunte Blätter mitgebracht. Und was ist das Schönste an dieser Jahreszeit? Na klar: die Farben! <3
Sämtliche neue Kollektionen sind in entsättigten Farben gehalten, in denen Rot, Grün, Braun, Petrol und Gold dominieren. Einfach traumhaft! So hat auch Sally Hansen eine neue Limited Edition rausgebracht, die es momentan auf diversen Blogs zu sehen gibt: die Designer Kollektion Herbst/Winter 2014.
Himalaya, Ever Green, Pink Dream und Rupee Red durften bei mir einziehen und letzteren möchte ich euch gern vorstellen. Man hört's ja immer wieder: Rot ist doch gleich Rot und außer hell und dunkel gibt's da keine großen Unterschiede (wenn nicht grade noch Glitzer drin rumschwimmt). Quatsch! Schonmal was von Sättigung gehört? Es gibt ja knallige Farben (extrem: Neon) und sehr entsättigte Farben (Olivgrün, Grau im Endeffekt). Und dieser Lack gehört die die Kategorie "Perfektes, schönes Rot und gedeckt genug um in die kältere Jahreszeit zu passen".
Aber schaut selbst :)
Wem knallige Rottöne also nicht stehen, sollte sich den hier mal genauer anschauen :)
Eine Schicht reicht leider nicht, aber mit zweien erhält man ein gutes Ergebnis. Über die Trockenzeit kann ich mich auch nicht beschweren.
Wie viele Rot-Töne wirkt auch diese abhängig von Lichteinfall und -intensität heller und dunkler.
Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, da ich ihn nur etwas über einen Tag lang getragen habe.
Habt ihr euch auch Lacke aus der LE zugelegt? Wie gefallen euch die Herbstfarben? Ich hab mir zwar auch welche aus der essie-Herbst-LE geholt, finde die Sally-Hansen-LE irgendwie herbstlicher ;)


   Eure

Kommentare:

  1. Oh ja, der Lack ist wirklich ganz hübsch! Sally Hansen Lacke kaufe ich aber irgend wie nie. Ich hab genau einen erkreiselten Lack bei mir stehen, der auch noch einen doofen Pinsel hat. Also die Marke hat mich bisher noch nicht so überzeugt. Aus der essie LE gefallen mir gleich 4 Farben, aber kaufen werde ich die mir wahrscheinlich auch nicht. Ich bin doch so geizig. Bzw. ein Schnäppchen-Jäger. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher war ich mit den Pinseln sehr zufrieden. Und auch die Haltbarkeit kann sich bei den meisten sehen lassen :) Nicht ganz so geil wie OPI, aber dennoch sehr gut und tolle Farben.
      Schnäppchen...jaaaaa :D Aber da gibt's von essie nur selten was :/

      Löschen
  2. Rupee Red ist echt schön, habe aber nur Ever Green und Rhododendron mitgenommen - die mag ich aber auch total gerne! Find die Deckkraft und Trocknungszeit der Lacke echt super, sowas erlebt man selten! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Deckkraft hat mich hier auch absolut überzeugt :) Rhododendron fand ich auch ganz hübsch, war mir aber ein bisschen zu pink-lastig und Rupee Red passt einfach besser zu meinem Teint :D

      Löschen
  3. Oh ja, die Farbe passt wirklich ausgesprochen gut in diese
    Jahreszeit. Gefällt mir richtig gut! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe sieht wirklich klasse aus, perfekt für den Herbst :). Ich besitze von Anny eine ähnliche Nuance, ich glaube sie ist etwas dunkler, auf jeden Fall muss sie unbedingt wieder lackieren :D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen