Sonntag, 19. Oktober 2014

Liebster Blog Award

*puh* Jetzt komme ich auch endlich mal dazu, auf die Nominierungen einzugehen...
Also Miss Samy, Sophia und Jenny haben mich bzw meinen Blog für den Liebsten Blog Award nominiert und ich möchte an dieser Stelle endlich mal auf ihre gestellten Fragen antworten :)


Miss Samys Fragen

1. Lebst du noch in deiner Heimatstadt?
       – Jein :D Also ich lebe in meiner Geburtsstadt, aber ich bin hier nicht
          aufgewachsen.

2. Wie wichtig ist dir deine Familie?
       – Relativ. Da ich eine sehr große Familie habe, kann ich mir aussuchen, mit wem
          ich meine Zeit verbringe. Diese Menschen sind mir dann aber sehr, sehr wichtig.

3. Studierst du oder machst du eine Ausbildung (bzw. was hast du gemacht?)
       – Ich habe nach dem Abi eine Ausbildung gemacht und studiere jetzt.

4. Welchen Lack willst du unbedingt haben, bist aber einfach noch nicht an ihn
    gekommen?
       – Orly "Halleys Comet"

5. Guckst du lieber Krimis oder Komödien? Oder gar nichts von beidem?
       – Ich schaue lieber Komödien.

6. Wie und wann hat das mit deiner Nagellack Sammlung angefangen?
       – Lacke mochte ich eigentlich schon immer, aber richtig zur Sucht wurde das erst
          mit meinem ersten OPI, den ich vor zweieinhalb Jahren von meiner
          Lieblings-Cousine geschenkt bekam :)

7. Bevorzugst du irgendeine bestimmte Marke? Und welche geht garnicht?
       – Momentan ist mir OPI am liebsten. Aber abhängig von bestimmten Lacken, mag
          ich auch andere Firmen. Was gar nicht geht? Mir fällt der Name der Marke nicht
          mehr ein...das war ein Set mit Mini-Lacken und mit denen war ich ziemlich
          unzufrieden.

8. Mit was beschäftigst du dich noch gerne, wenn du dir nicht gerade deine Nägel
    lackierst?
       – Ich zeichne viel und bin generell gern kreativ, bastle also auch. Ansonsten lese
          ich gern Bücher und koche/backe gern.

9. Wohin würdest du gerne mal verreisen? Oder warst du schon mal an deinem
    liebsten Reiseort?
       – Ich würde gern mal nach Neuseeland reisen.

10. Wovor hast du Angst?
       – Dass plötzlich alle meine Lacke eintrocknen :D

11. Würdest du alles in deinem Leben nochmal genauso machen, wenn du könntest?
       –  Ganz klar: ja. Sonst wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Und mit der aktuellen
           Situation bin ich ziemlich zufrieden.

Sophias Fragen

1. Wie fing deine Nagellacksammelleidenschaft, um nicht zu sagen Sucht, an?
       – Es war ein Geschenk von meiner Lieblings-Cousine: mein erster OPI <3 und
          ist grade mal zweieinhalb Jahre her.

2. Wie und warum hast du mit dem bloggen angefangen?
       – Ich fing an meine Lacke/Designs fotografisch festzuhalten und dachte mir, dass
          ich dann auch eigentlich auch bloggen könnte :D

3. Weiß dein Umfeld von deinem Blog?
       – Leidiglich mein Freund und die engsten meiner Freund_innen wissen bescheid.

4. Was ist deine Lieblings-Lackmarke?
       – Momentan ist das wohl OPI <3

5. Welche Marke geht überhaupt nicht?
       – Da fällt mir momentan kein konkreter Name ein. Aber wenn man mal Preis und
          Qualität abwägt: Chanel. 

6. Was war dein größer Nagellack Fehlkauf?
       – Wahrscheinlich der einzige Chanel-Lack, den ich gekauft und nicht
          ertauscht habe.

7. Wie bewahrst du deinen Nagellack auf?
       – Ich bewahre meine Lacke in schwarzen Kisten (IKEA) auf. Diese stehen
          lichtgeschützt unter meinem Schreibtisch im Arbeitszimmer.

8. Hast du noch eine andere Sucht?
       – Generell Farben <3 Also zeichnen, malen, kreativ austoben. Außerdem lesen
          und kochen/backen :) Oh, und Ohrringe :D

9. Du gehst nicht aus dem Haus ohne ... ?
       – Ohrringe! Ohne die fühle ich mich nackt und ich habe auch schonmal spontan
          unterwegs welche gekauft, weil das Gefühl unerträglich war xD

10. Was ist dein liebstes Reiseziel?
       – Wo ich schon war: Florida. Wo ich noch hin will: Neuseeland.

11. Achtest du beim Kauf von Kosmetik auf tierversuchsfreie Produkte?
       – Ich informiere mich regelmäßig welche Firmen was wie produzieren.
          Bei dekorativer Kosmetik ist mir wichtig, dass sie tierversuchsfrei ist. Alles
          andere muss vegan sein.

Jennys Fragen

1. Welche ist deine Lieblingsnagellackmarke?
       – Momentan ist das wohl OPI <3

2. Welche ist deine liebste Jahreszeit und warum?
       – Ich kann irgendwie jeder Jahreszeit etwas abgewinnen, aber am liebsten ist 
          mir doch der Herbst. Der hat die schönsten Farben :)

3. Pflegst du deine Hände und Nägel oft?
       – Da ich sehr trockene Haut an den Händen habe, muss ich sie täglich 
          eincremen. Die Nagelhaut pflege ich auch täglich mit Nagelöl bzw Nagelcreme.

4. Hast du schon einmal eine Lackierpause eingelegt, um deine Nägel zu schonen?
       – Generell lackiere ich selten direkt um: meist lasse zwischen zwei Farben 
          12 Stunden Zeit. Zudem gibt es mind. einen Tag in der Woche, an dem ich 
          meine Nägel 'nackt' lasse.

5. Wo wärst du jetzt lieber: am Meer oder wandern in den Bergen?
       – Eigentlich weder noch :D Berge find ich doof und am Meer kriege ich mit meiner
          super-hellen Haut immer gleich Sonnenbrand (LSF 50 hilft bei mir auch nur für 
          15min). Also wär mir eine Städte-Tour mit Kultur und ein bisschen Shopping 
          sehr viel lieber.

6. Was ist deine Lieblingsfarbe auf den Nägeln?
       – Grün. Nein Rot. Oder doch Gold? Ach ich kann mich doch nie entscheiden :D

7. Was "sammelst" du noch neben Nagellack?
       – Farben generell. Also Stifte, Aquarellfarben, Acrylfarben usw :D Ach ja, 
          außerdem noch Perlen und Ohrringe!

8. Wie alt warst du, als du begonnen hast zu Bloggen und was hat dich dazu gebracht?
       – Ich war/bin mitte 20 (seitdem hatte ich noch nicht Geburtstag ;) ) Und ich hatte 
          bis dahin schon ständig Blogs gelesen, fing an meine eigenen Farben/Designs 
          fotografisch festzuhalten und habe dann entschieden endlich selbst zu bloggen.

9. Welcher war dein erster Blogpost?
       – Dieser hier war mein erster richtiger Post :)

10. Duscht du lieber oder nimmst du lieber ein entspanntes Bad? 
       – Duschen ist mir um einiges lieber.

11. Was sind deine Hobbys? 
       – Zeichnen, malen, basteln/kreativ sein, lesen, kochen/backen und radfahren :)



Oh je, das war jetzt eine ganze Menge. Ist noch jemand hier und hat sich das alles angetan? :D 
Ich verzichte an dieser Stelle mal auf Nominierungen, da alle meine Favoriten entweder schon selbst nominiert wurden oder schon über 200 Follower haben.
Danke nochmal an Miss Samy, Sophia und Jenny ^_^


   Eure

Kommentare:

  1. Hehe das war ja ein richtiger Marathon ;) Chanel finde ich auch vom Preis / Leistungs-Verhältnis am schlechtesten, wobei viele ja darauf schwören... Aber das ist vllt auch mehr der Edel-Faktor ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gibt es ja eine Elite der Chanel-Fingernägel, auf denen diese Lacke tatsächlich halten. Ich gehöre leider nicht dazu und muss nach einem Tag wieder ablackieren :/

      Löschen
  2. Mensch, das waren jetzt echt viele :)
    Aber tolle Fragen und es war echt spannend zu lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist dann doch länger geworden als ich dachte :D
      Danke dir ^_^

      Löschen
  3. War interessant zu lesen. Ich muss gestehen, ohne Ohrringe fühle ich mich auch nackt, aber deshalb habe ich jetzt noch nie unterwegs neue gekauft ;-)

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Tja, es war nötig :D Das Gefühl war nicht auszuhalten und wusste, dass ich sonst das ganze WE 'nackt' rumlaufen müsste :D

      Löschen