Mittwoch, 18. März 2015

[Lacke in Farbe... und bunt!] Anny – Spicy Thing

Hach ja, eine neue Nagelform war dann wohl doch mal nötig. Vier Tage Buchmesse haben meinen Nägeln nicht so gut getan und am Ende waren sieben von ihnen futsch. Also ab damit. Jetzt sind sie runder und eigentlich finde ich es sogar ganz hübsch ^_^

Aber mal zum Thema des Tages: "Lacke in Farbe... und bunt!" steht ja heute bei Lena wieder an und ich habe die Ehre den Logenplatz einnehmen zu dürfen. Da weiß ich gar nicht so recht, was ich sagen soll... ich freue mich total darüber! ^_^
Die Farbvorgabe für diese Woche ist Altrosa. Eine Farbe, die mich schon sehr lange fasziniert, für die ich aber gefühlt immer zu jung war. Mit Mitte Zwanzig wird man immerhin nicht mehr blöd angeguckt, wenn man sowas mal trägt. Oder es ist inzwischen einfach so in Mode gekommen.
 Anny – Spicy Thing
Spicy Thing war zwar nicht der erste, aber einer der ersten Annys, die ich mir zugelegt habe. Inzwischen ist er auch schon drei Jahre alt, hat aber in der Qualität null eingebüßt.
Er lässt sich super lackieren, trocknet in einer annehmbaren Zeit durch und für das hier von mir gezeigte Ergebnis empfehle ich zwei recht dünne Schichten.
Laut der Douglas-Website gibt es den Lack auch noch im Sortiment. Aber die Farbkarte im Netz entspricht überhaupt nicht dem tatsächlichen Lack. Also geht ihn euch lieber im Geschäft ansehen.
Ich finde die Farbe sooo wunderschön und klassisch schön. Ich habe ihn mir damals noch extra für ein Vorstellungsgespräch lackiert (erfolgreich). Hach...memory lane.
Stampen übe ich ja momentan ganz fleißig. Also konnte Spicy Thing nicht solo bleiben. Penny Talk durfte ihm noch Gesellschaft leisten:
Ich bin schon ganz neugierig auf die Bilder und Lacke der anderen Mädels :) Das wird sicherlich eine tolle Gallerie ^_^
Habt ihr den Lack auch bei euch stehen? Oder mögt ihr Altrosa so gar nicht?

   Eure

Kommentare:

  1. Richtig schön und steht dir ausgesprochen gut! :) Ich mag die Farbe an sich sehr gern, aber trage sie solo einfach so selten. Mit Stamping ist das natürlich dann auch noch mal einen Zacken hübscher. :D

    (ach und ich muss sagen: Diesen ANNY besitze ich gar nicht ^^)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für den lieben Kommentar! :)

      Oh, ich dachte du hättest irgendwie alle ANNYs :O Das überrascht mich jetzt ein wenig.

      Löschen
  2. Deine Nagelform sieht so super aus und der Nagellack ist auch ein Traum. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich tolle Farbe gefällt mir super gut :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. ich bin mir nicht sicher, ob das eine farbe für mich wäre... aber ich mag die kombi mit dem stempeln :) leider will das bei mir nie so richtig funktionieren.... aber ich habe auch nur immer einen tag lang richtig schön lakierte nägel :< danach sieht es schon wieder doof aus. zu viel aufwand für die kurze zeit. hast du einen tipp? :D

    es war auch schön dich auf der lbm getroffen zu haben! :) vllt kann man das mal wiederholen?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stamping erfordert eigentlich nur ein bisschen Übung und vor allem das richtige Equipment. Ich hatte zuerst das Set von Essence...damit wollte es bei mir auch nicht klappen. Letztes Jahr habe ich dann mal ein bisschen investiert und mir bei MoYou was bestellt... absolut empfehlenswert! Die haben tolle Platten und auch super Stempel.

      Wenn die Lacke nicht halten, könnte das viele Ursachen haben. Aber das einfachste: einfach vor dem Lackieren nochmal kurz mit Nagellackentferner über den Nagel gehen und Fettrückstände entfernden. Außerdem können Unter- und Überlack auch die Haltbarkeit verbessern. Wenn du magst, kann ich dir auch ein paar Produkte vorschlagen, die bei mir bisher gut funktioniert haben.
      Manchmal sind es aber auch einfach Lacke schlechter Qualität, die dann absplittern.

      Ich fand es auch total klasse, dich auf der LBM getoffen zu haben und bin auch absolut für eine Wiederholung! :)

      Löschen
  5. Sehr schöne Farbe und mit dem Stamping wahnsinnig edel.

    AntwortenLöschen
  6. Also ich mag ja Altrosa bekanntlich nicht :P Aber mit Stamping finde ich den Anny doch ganz hübsch :) Und ich glaube, die Farbe ist wirklich altersunabhängig, aber inzwischen ein bisschen "in" geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! :)
      Hach, ich bin ganz froh, dass es "in" ist, da ich die Farbe sehr mag.

      Löschen
  7. Ich glaube die Farbe würde mir nicht stehen, aber ich finde sie super schön <3! Und mit Stamping Design sieht es klasse aus, sehr schöne Idee.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :) Welche Farben trägst du denn eher? Vor allem im Frühling...^^

      Löschen