Mittwoch, 4. März 2015

Verletzungen und Französisch Toast in dunkel

Ich habe mich ja beim Kater-Baden etwas doof angestellt und kann erstmal nicht lackieren T_T Nagellack-Entferner in tiefen Wunden fühlt sich wirklich nicht gut an. Glaubt mir. Don't try this at home!
Aaaaaber ich habe da ja zum Glück noch ein bisschen was vorbereitet. Ihr werdet hier also erstmal nicht auf dem Trockenen sitzen :)
Ich muss lediglich im reallife erstmal ohne Farbe leben :/

So. Aber mal zu erfreulichen Dingen. Nämlich diesem wunderschönen Prachtexemplar von braunem Lack. Jaja, ich weiß. Ihr findet Braun alle doof :D Es ist ja wirklich keine sonderlich beliebte Farbe, aber ich steh' einfach drauf :)
Cirque – French Toast

Aha. Daher also der Titel heute ;) Nun gut, aber der Lack ist ja nun nicht einfach braun. Der schimmert nähmlich ohne Ende – gold, braun, noch mehr gold und glitzriges braun. Einfach toll!
Beim Auftrag hatte ich allerdings etwas zu kämpfen. Da die Base des Lackes transparent ist, deckt er eben nur sehr schlecht. Ergo: BaseCoat, eine Schicht OPI — Suzy Loves Cowboys und dann French Toast. Aber huch, beim Trocknen schrumpfte plötzlich alles zusammen :O Ich hatte ja schon ein paar Mal davon gelesen, aber bisher selbst noch keinen Lack gehabt, bei dem das passiert.

Es ist durchaus möglich, dass die drei Lacke sich nicht vertragen haben. Da ich aber keine Chemikerin bin, werde ich das wohl nicht so schnell rausfinden. Beim nächsten Mal nehme ich also eine andere Kombination von Lacken!

Auf den Fotos ist noch nicht alles durchgetrocknet...ihr könnt aber am kleinen Finger sehen, dass es am Nagelbett schon gut zieht. Nach dem Durchtrocknen hatte ich 'Tipwear', die aussah als würde ich den Lack seit vorgestern tragen :(
Übrigens trocknet der Lack leicht sandig/rauh, was einfach an den tausenden Glitzerpartikeln liegt. Falls ihr OPI – Shine For Me besitzt: das ist hier so ziemlich das gleiche :)
Ich habe für euch natürlich noch ein Foto mit TopCoat. So gefällt er mir nämlich noch viel besser, da er noch viel mehr funkeln kann *_*
Was sagt ihr dazu? Braun ist manchmal gar nocht sooo schlimm, oder? Vor allem mit viel Glitzi und Gefunkel ;)

Eure

Kommentare:

  1. Oh man du arme O.O Ich hatte nicht vor das zu versuchen :D Hauptsache der Kater ist sauber^^
    Ich selbst besitze einen sehr schönen Braun-Ton von Essie, ich finde Braun gar nicht so schlimm. Auch dieser Lack ist wirklich sehr hübsch und sieht edel aus. Bei mir hat sich auch noch nie was zusammen gezogen O.O Das Ergebnis sieht aber echt toll aus :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja ich bin auch sehr froh, dass das Kerlchen wieder sauber ist^^
      Welches Braun von Essie hast du denn? Ich finde die Farbe generell nämlich absolut schön und besitze einige :)
      Freut mich, dass dir French Toast auch gefällt und ich drücke dir die Daumen, dass du nie so einen sich-zusammenziehenden Lack erwischst!

      Löschen
  2. Gar nicht mal soooo braun ;)
    Ein schicker Lack! Dieses Zusammenziehen habe ich auch schon öfters erlebt, besonders an den Spitzen, das sieht dann noch einmal extra bescheuert aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Bescheuert" trifft es ganz gut :D Aber weißt du zufällig, woran das liegt? :/

      Löschen
  3. Gute Besserung für die Fingerchen! Katzenverletzungen sind ja gar nicht so ohne...

    Der Lack ist toll, obwohl natürlich dieses Ziehen schon nicht schön ist. Mit Topcoat gefällt er mir noch besser. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ^_^ Katzenkratzer sind wirklich fies, ja :/

      Freut mich, dass dir der Lack zumindest optisch gefällt. Mit TC ist er einfach ein echter Hingucker :)

      Löschen
  4. Ohja - mit solchen Brauntönen kann ich mich anfreunden ;D
    Das mit dem Shrinking ist aber auch super ärgerlich! -.- Hatte sowas zum Glück noch nicht und hoffe, dass es wirklich an der Lackkombi und nicht an French Toast lag!
    Ansonsten wünsche ich dir eine schnelle Heilung - unlackierte Nägel sind (wenn man nichts anderes gewohnt ist^^) echt eine Herausforderung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir der Farbton gefällt ^_^
      Ja, Shrinking ist doof. Ich drück dir die Däumchen, dass dir das erspart bleibt. Habe bisher aber auch nur selten davon gehört.
      Und unlackierte Nägel sind ja das eine... die nervigen Wunden sind das andere :D Bloß keinen NLE drankommen lassen :O xD

      Löschen
  5. Also ich hab absolut nichts gegen Braun und das ist ja mal ein richtig tolles Schätzchen!! Das mit dem Zusammenziehen ist dagegen ziemlich ärgerlich. Ich hab das nur beim Good to Go, egal welcher Lack drunter ist, weswegen ich den immer stark verdünnen und extrem aufpassen muss... Der landet bald in der Tonne ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass der Lack deinen Geschmack trifft ^_^
      Oh, mit dem Good To Go ist mir das noch nie passiert :O Hast du da eine Montagsabfüllung? Das ist ja wirklich sehr seltsam und schade :( Ich war mit dem Lack bisher nämlich ziemlich zufrieden.

      Löschen
  6. Ich kann Braun durchaus was abgewinnen, besonders wenn es so schön glitzert ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Glitzer ist doch einfach immer toll, oder? :)

      Löschen
  7. Oha, aua! Was habt ihr denn bloß angestellt, das sieht ja schlimm aus :/
    Gute Besserung! Ohne Nagellack ist doof. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, Commander Flausch musste gebadet werden, weil er stank :D Es ging, bis sein Bäuchlein dran war...das hat ihm nicht gefallen :O
      Danke dir – in ein paar Tagen kann ich bestimmt wieder loslegen :)

      Löschen