Montag, 29. Juni 2015

Liebster-Blog-Award

Die liebe Sophia von Polished Casual hat mich für den Liebster-Blog-Award nominiert. Danke dir, Süße! Es ist eine Ehre ^_^ Das Kompliment kann ich natürlich direkt zurückgeben und da mich deine Antworten auch interessieren, würde ich mich über einen entsprechenden Kommentar freuen ;) Zurücknominieren ist nämlich irgendwie... unendlich :D

So. Jetzt aber zum Award.


Für alle, die das Format noch nicht kennen:
Die nominierte Person bekommt Fragen, die sie auf ihrem Blog beantworten darf. Am Ende nominiert die Person dann selbst andere Blogger_innen und stellt eigene Fragen.

Soweit so gut. Kommen wir also zum ersten Teil, in dem ich Sophias Fragen beantworte:

1. Wie lange bloggst du schon und was motiviert dich?
Ich blogge jetzt seit etwa über einem Jahr. Puh, was hält eigentlich meine Motivation dabei? Auf jeden Fall die Unterstützung, die ich aus meinem näheren Umfeld bekomme. Wenn mein Liebster das alles total doof fände, würde es mir defitiv schwerer fallen. Ansonsten ist es natürlich die riesige Blogger-Szene mit den lieben Menschen dahinter. Es macht so viel Spaß auch andere Blogs zu lesen, sich auszutauschen, selbst Kommentare zu erhalten und tatsächlich auch andere Blogger_innen persönlich kennenlernen zu dürfen. Das sind alles tolle Leute, mit denen ich eines meiner Hobbies teilen kann und das macht mir von Herzen Spaß.


2. Fünf Dinge, ohne die du nicht leben kannst?
Hmmm, kann man das so einfach aufzählen? Ohne Sauerstoff könnte ich nicht leben. Aber ich vermute, die Frage ist ganz anders gemeint…:
1. Merlin, mein geliebter Hauskater.
2. Alle meine Bücher (= lesen & Wissen).
3. Mein Partner. Ohne ihn war und wäre mein Leben sehr viel weniger spannend.
4. Farben. Nagellack, Stifte und Aquarell.
5. Frühling.


3. Was sind deine drei liebsten Lacke?
Puh, gar nicht so einfach. Sich aus über 600 Lacken drei Lieblinge auszusuchen, ist gar nicht so leicht…
Picture Polish – Moscow. Der hat es mir wirklich angetan.
OPI – Got The Blues for Red. Meiner Meinung nach ist das das perfekte Dunkelrot. Ich liebe diese Farbe.
Und dann gibt es noch A-England – Dragon und Illamasqua – Melange. Hmmm, ich könnte mich kaum entscheiden. Da ist ja jetzt nichtmal ein goldener Lack dabei… und ein brauner Lack fehlt eigentlich auch :O


4. Was ist dein Lieblingsgericht? (Gern mit Rezept!)
Ich habe viele verschiedene Lieblingsgerichte… aber momentan esse ich am liebsten Tortellini mit scharfer Tomaten-Sahne-Soße. Das Rezept ist total einfach und vegan.

250g Tortellini, mit Tofu- oder Gemüse-Füllung
4 EL Olivenöl
1 m.-große Zwiebel(n), gewürfelt
1 Chilischote(n) (Serrano-), in feine Ringe geschnitten
1 Dose Tomate(n), passiert
10 Kirschtomate(n), halbiert
1 1/2 TL Basilikum
3/4 TL Oregano
1/4 TL Thymian
1/8 TL Chilipulver, Schärfegrad 5, Menge je nach Geschmack
Salz und Pfeffer
125 ml Soja-Sahne
(Statt der Chilischoten und -pulver nehmen wir die Vicious Viper Hot Sauce zum Schärfen. Außerdem verdoppeln wir das Rezept – in der Form wie oben reicht es kaum für zwei Leute.)

· Tortellini nach Packungsanweisung zubereiten
   (ich empfehle die Gemüse-Tortellini von DM).
· Olivenöl in eine Pfanne geben, Zwiebel und Chili darin dünsten bis die
   Zwiebel glasig wird.
· Dann die Kirschtomaten dazugeben und kurz mit anbraten.
· Die passierten Tomaten und die Gewürze hinzufügen und abgedeckt etwa 10 Minuten
   auf kleiner Stufe köcheln lassen, bis sich die Kirschtomaten leicht zerdrücken lassen.
   Ab und zu umrühren.
· Dann die Soja-Sahne einrühren und kurz aufkochen.
· Zum Schluss die Tortellini untermischen und servieren.

5. Hast du ein Vorbild? Nicht nur auf Nägel bezogen! ;)
Nicht direkt. Früher war das einmal ein Familien-Mitglied, das mir sehr nahe stand/steht. Aber ich will ja nicht jemand anderes werden. Ich will ich selbst sein.
Dennoch gibt es Menschen, die ich sehr bewundere und an denen ich mich manchmal gern orientiere. Meist sind es Freund_innen… aber das variiert.


6. Was ist dein aktueller Ohrwurm?
The Rocky Horror Picture Show – Time Warp
So ein toller Song! Der reißt mich so mit :)


Tja, wen nominiere ich denn nun? (in keiner speziellen Reihenfolge)
1. Nebo von Kunterdunkle
2. Ina von Inas Polishbox
3. Lotte aka Marzipany
4. Livia aka Frau Taubenblau
5. Annika von Simplepolishblog
6. Sabrina von Nagellackverrückt
7. Caline von Calinail
8. Sandra von Lilalack
9. Nhi von Narcoticarts
10. Kristina von Handstands & Glitter


Und meine Fragen für euch:
1. Hast du ein Lieblingsbuch? Und welches Buch würdest du mir empfehlen?
2. Könntest du dein Handy für eine Woche abschalten? Warum?
3. Welches ist dein persönliches Unwort des Jahres 2014? Und welches Wort/ welche Phrase sagst du ständig, obwohl es dich selbst nervt?
4. Welche Aktivität in deinem Alltag ist die größte Gefahr für deine Nägel und wie gehst du damit um?
5. Welcher ist dein Lieblings-Film und was fasziniert dich so an ihm?
6. Welche sind deine top-drei Blogs, die du regelmäßig liest?

Ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen ^_^

   Eure

Kommentare:

  1. Das ist aber lieb von dir! :* Ich werde mich bemühen, deine Fragen in naher Zukunft zu beantworten. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, da freu ich mich schon auf deinen Post! ^_^

      Löschen
  2. Danke für die Nominierung, wie lieb! ♥ Ich versuche das ganz bald zu schaffen, aber ich hab ja gerade Prüfungen, also so zwei, drei Wochen wird das noch dauern. Über manche deiner Fragen muss ich auch erst mal gründlich nachdenken! ;)
    Deine Antworten fand ich sehr interessant, dein Rezept muss ich ausprobieren. Aber eher vorsichtig, ich esse nicht so gern besonders scharf... na toll, vom time warp werde ich jetzt sicherlich auch noch den ganzen Abend einen Ohrwurm haben! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja kein Stress. Ich hab auch gerade Prüfungen und kann es absolut nachvollziehen ;)

      Time Warp ist wirklich catchy, ja. Kann man nicht viel machen. Nur aushalten :D :D :D

      Löschen
  3. Oh, das ist ja lieb von dir..den werd ich demnächst beantworten! Vielen Dank auch für dein Kompliment auf meinem Blog :)

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon auf deinen Post dazu :)

      Löschen
    2. Soo, wie versprochen - hier sind meine Antworten :)
      http://inaspolishbox.blogspot.de/2015/08/liebster-award-von-frau-von-farbe.html
      viel Spaß beim Lesen.

      Löschen
  4. Danke für die Nominierung, Liebes. Ich werde mir Mühe geben Deine Fragen alsbald zu beantworten. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, ich bin schon gespannt auf deinen Post ^_^

      Löschen
  5. Oh wie toll, danke für die Nominierung. Darüber freue ich mich sehr :)
    Moscow von Picture Polish steht auf meiner Wunschliste - nicht zuletzt wegen Dir ;) - so ein toller Lack. Dein Rezept liest sich super lecker, das muss ich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Moscow ist einfach hammer! Absolute Kauf-Empfehlung.
      Ich freue mich schon auf deinen Post zum Award :)

      Löschen
    2. Heute habe ich es endlich geschafft :) https://lilalack.wordpress.com/2015/07/12/liebster-blog-award/

      Löschen
  6. Kater und Bücher vor Partner? :D Na hoffentlich liest er das nicht. ;) Finds auf jeden Fall immer sehr interessant so was zu lesen, allein über Nägel erfährt man ja nicht sooo viel über eine Person. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, das weiß er. Das ist ok. Inzwischen gibt es auch nur noch die Bücher vor ihm.

      Jupp, ich mag solche Posts aus dem gleichen Grund ganz gern^^

      Löschen
  7. Gratulation zur Nominierung =) Zurecht!
    Und danke für eben selbige! [Huuuuh!]

    Ich finde gerade ganz überraschend, dass du "erst" seit einem Jahr dabei bist, hatte das irgendwie anders im Gefühl ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank! Selbst verdient :P

      Hui, echt? Dann hab ich mich ja hier ganz gut eingelebt, schätz ich :D Freut mich irgendwie, das zu hören (lesen) :)

      Löschen
  8. So jetzt sehe ich gerade, dass ich noch gar nicht kommentiert habe... Na sowas! Gelesen hab ich den Post nämlich schon länger...
    Aaalso ;D dein Rezept klingt mega lecker und wird auf jeden Fall mal ausprobiert!! *schleck* Und deine Lieblingslacke sind ja mal sehr exquisit (einen davon besitze ich ja sogar auch <3) und allesamt wunderschön!

    Zu deinen Fragen: Hmmm also ich habe relativ viele Bücher, die ich total mag... Was ich sehr empfehlen kann ist Die Farben der Zeit von Connie Willis, ein tolles Buch!! Klar könnte ich mein Handy abschalten und mich mit ein paar guten Büchern verkriechen, allerdings denke ich, dass manche Freunde da relativ empfindlich sind, wenn man nicht mehr rund um die Uhr erreichbar ist (was mich ehrlich gesagt auch etwas ankotzt...) soo und die größte Gefahr für meine Nägel bin ich selbst und meine Schusseligkeit, ständig haue ich sie iwo gegen und irgendwann wars das... ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Stress. Ich bin momentan auch eine schlechte Bloggerin und kommentiere kaum bzw vergesse es einfach :O
      Hast du das Rezept inzwischen mal getestet? Ansonsten können wir das auch machen, wenn du hier bist ^_^

      Löschen