Freitag, 28. August 2015

Illamasqua – Facet

Auf meinem Rechner liegen noch diverse ältere Lack-Bilder rum, die ich euch zeigen möchte. Darunter befindet sich auch der heutige Kandidat.
Facet hat mir meine liebe Sophia von ihrem Trip nach London mitgebracht ^_^
Lackiert habe ich diese Schönheit übrigens schon im März, habe die Fotos bisher nur aus verschiedenen Gründen noch nicht geposted. Ich habe Facet nämlich extra zur Buchmesse lackiert und dann noch das Buch mit den Vögeln gestampt. Fand ich passend. Kitschig, aber passend. :D
Farblich begeistert mich dieses Exemplar auch jetzt nach all den Monaten wieder. Ein wunderbares Grau durchzogen von goldenen Flecks. Ein Traum ♥  Vor allem sieht der Lack getrocknet auch so aus wie in der Flasche. Wie oft hat man das bei Glitzer-Lacken schon?!
Der einzige Wermutstropfen: Facet braucht ein Weilchen bis er wirklich trocken ist. Vielleicht sollte man abends eine Schicht lackieren und dann erst am Morgen die nächste. Zwei Schichten reichen zum Glück aus.
Ach ja, warum ich die Fotos nicht eher gepostet habe?
1. Seht ihr die Abdrücke im Mittelfinger?
2. Leichte Tipwear, da ich die Fotos nicht gleich, sondern erst nach einem Tag aufgenommen habe.
3. Das Schlimmste an der ganzen Sache: vier Tage Buchmesse haben meine Nägel ruiniert. Noch nie sahen sie so schlimm aus. Neun von zehn waren rettungslos zersplittert und alle mussten ab. Seitdem splittern sie immer weiter und ich kriege es kaum unter Kontrolle, obwohl seitdem bereits fünf Monate vergangen sind.

Es gibt auch ein Beweisfoto, bei dem ich mir lange nicht sicher war, ob ich es wirklich posten will. Das wurde auch Mitte März nach der Buchmesse aufgenommen:
So schnell kann's gehen. Also passt gut auf eure Nägelchen auf! :O

Ich hoffe, Facet gefällt euch trotzdem ^_^ Der Lack ist nämlich nicht nur schön, sondern auch tierversuchsfrei und vegan :)

   Eure

Kommentare:

  1. Der Lack ist wunderschön! :)
    Aber auweia, deine armen Nägelchen. Ich kenne das... Ich habe das letztes Jahr sehr gut mit Orly Nailtrition unter Kontrolle gekriegt (ich wollte was ohne Formaldehyd).

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte. Ich mach jetzt erstmal ein paar Wochen eine Kur mit dem neuen Nagelhärter von alverde. Mal sehen, ob das hilft... :/

      Löschen
  2. Oh weh, die Nägelchen :/ Das passiert mir auch öfters, im Moment habe ich es mit Microcell Green ganz gut im Griff...

    Der Lack ist sehr schön, gerade mit dem Stamping noch einmal besonders.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Microcell hat bei mir leider gar nichts gebracht :O Ich versuch's grad mit dem Nagelhärter von alverde. Bin gespannt, ob das was bringt.

      Oh ja, Facet ist traumhaft *_*

      Löschen
  3. This is sooo pretty. Love the color and finish. Its something worth trying out.

    AntwortenLöschen
  4. Aaaargh wie geil ist der denn??? So ärgerlich, dass die Marke nicht nur schwer auszusprechen, sondern auch recht umständlich zu bekommen ist. *meh* Der ist einfach so schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jupp, der ist hammer :D Und du hast Recht: die Möglichkeiten da ranzukommen sind wirklich schlecht :( Ich hatte Glück, dass Sophia so lieb war und ihn mitgebracht hat..

      Löschen
  5. Der ist ja richtig richtg schön! *.* Ich wusste gar nicht, dass Illamasqua tierversuchfrei und vegan ist, Daumen hoch!

    Ohh die armen Nägel! Vielleicht tröstet es dich ja, wenn ich dir erzähle dass meine auch schon seit März etwa genauso aussehen, und zwar immer mindestens drei von zehn. Wirklich immer, auch wenn ich sie kurz halte. Ich schiebe das teilweise auf den blöden Job, aber meine Nägel waren auch schon immer sehr brüchig ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jupp, das finde ich auch echt klasse! Da lohnt sich dann auch mal der Preis dafür :)
      Peta2 hat da ein entsprechendes Posting:
      http://www.peta2.com/boards/topic/vegan-illamasqua-products/

      Oh je, und machst du was dagegen? Ich finde es schrecklich dann Nagellack zu tragen und wenn ich ablackiere sieht's jedes Mal schlimmer aus. Daher lege ich erstmal eine Pause ein und mache eine Kur.. :/

      Löschen
  6. Die Abdrücke im Mittelfinger waren mir gar nicht aufgefallen, ändern aber auch nichts daran, dass Facet super schön aussieht. Das Blaugrau mit Goldschimmer dürfte auch gerne auf meine Nägel, tolles Geschenk!

    lg Neru

    AntwortenLöschen