Sonntag, 13. September 2015

Kupfer-Blätter [Schmuck]

Wisst ihr, ich mag ja Blogs sehr gern, die eine gewisse Linie verfolgen, sozusagen einen roten Faden haben. Das heißt nicht, dass ich nicht gelegentlich auch mal thematisch buntere Blogs lese, aber wenn ich Lust auf ein bestimmtes Thema habe, weiß ich, wo ich hingehe.
So breche ich jetzt also mit meinen eigenen Vorlieben. Ist das klug? Mal sehen. Bei guter Resonanz bekommt ihr mehr davon zu sehen. Nachfrage und Angebot ;)

Nein. Heute gibt es keinen Nagellack. Heute erzähle ich euch von einer anderen meiner Leidenschaften.

Noch viel länger als es Lacke tun, beschäftigt mich nämlich Schmuck. Ganz besonders Ohrringe haben es mir angetan. Ich weiß nicht einmal mehr, wann das anfing... definitiv noch bevor auf meinem Geburtstagskuchen zwei Zahlen standen. Und irgendwann als Teeny fing ich an, auch selbst mal Ohrringe zu basteln...
Was laber ich eigentlich? Es geht darum, dass ich gestern bei einem Workshop war. Wir haben Ohrringe gefertigt und es war so unglaublich toll!

Geleitet wurde der Workshop von der wunderbaren Claire, die natürlich ihren eigenen Blog hat, welchen ich weiter hinten im Post noch vorstelle ;)

Unser Grundmaterial gestern: Draht und Platten aus Kupfer
Ziel: Ohrringe mit Blättern aus Kupfer
Meine Ergebnisse:
Das erste Paar sieht schon recht organisch aus, aber ganz zufrieden war ich noch nicht.

Das zweite Paar ist so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Insgesamt bin ich recht zufrieden.

Ein kleines Experiment musste noch sein:

Die Zeit in der Werkstatt war wirklich sehr spaßig und lehrreich. Ich habe einiges an Wissen mitnehmen können und muss mir jetzt erstmal ein, zwei neue Werkzeuge und Material besorgen ;)

Claire macht übrigens schon seit vielen Jahren Schmuck und hat meiner Meinung nach einen ganz wunderbaren Stil. Deshalb habe ich auch den Workshop gebucht.
Ihre Arbeiten sind sehr vielseitig und ein Blick auf ihren Blog lohnt sich definitiv! Zusätzlich hat sie auch noch einen etsy-Store, wo ihr ihre Kreationen erwerben könnt, wenn ihr schnell genug seid ;)
Hier noch eine kleine persönliche Auswahl an Favoriten:

Hättet ihr denn Interesse daran, von mir häufiger solche Schmuck-Posts zu sehen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen, denn ich hätte noch einiges zum Zeigen ;)


   Eure

Kommentare:

  1. Her damit! Das sieht so spannend und kunstvoll aus, ich finde es sehr schön zu begucken :)
    Die zweiten Blätter gefallen mir auch besser als die ersten, doch der Knaller sind ja die experimentellen Ohrringe - wie genial sind die denn bitte?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommentar und das Komliment ^_^
      Das zweite Paar trage ich auch seit Samstag :D Alle anderen Ohrringe haben gerade Pause :D

      Löschen
  2. Uiiii ich freue mich ja irgendwie immer über Off Topic Post's. Die Blätterohringe finde ich wunderschön! :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich sehr zu hören :) Danke für das Kompliment! ^_^

      Löschen
  3. Boaaaaah sind die schön!!! Wow! <3 Will ich haben! ;D
    Klar habe ich Interesse an weiteren solchen Posts - ich liebe beide Blätterohrringe!!!!! Den etsy Shop schau ich mir auch gleich mal an...
    Ich beschäftige mich auch grad mit Gießharz und überleg damit mal selber Haarstäbe und Ohrringe zu machen ;)
    Damit du weißt, was das ist - hier ein Link *anfix*
    https://www.etsy.com/de/shop/BeautyandNatural
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wenn ich endlich mal genug Geld für alle Werkzeuge und das Material habe, können wir gern mal darüber sprechen, ob ich dir auch ein Paar herstelle :)

      Löschen
    2. Hehe, das hört sich doch gut an ;)

      Löschen
  4. Wow, wie schön die geworden sind! Mir gefällt dein Experiment auch echt gut, die Ohrringe sehen wahnsinnig toll aus. Ich les sowas auch gerne, zeig mal gerne mehr! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank! ^_^ Jupp, sieht so aus, als würdet ihr sowas jetzt öfter mal zu sehen bekommen ;)

      Löschen
  5. Mir gefallen beide Blätter Ohrringe sehr gut, sind super super schön geworden!!! Dein Experiment gefällt mir auch, wäre aber nichts für meine Ohren ;D. Ich würde sehr gerne noch mehr von deiner Schmuckleidenschaft lesen :3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :) Ja, ich werde in Zukunft mal wieder darüber berichten. Freut mich sehr, dass es so gut ankommt ^_^
      Warum wäre das nichts für deine Ohren? :D

      Löschen
  6. Uih, die sind alle drei voll cool!! Find sowas auch total spannend, obwohl ich selber kaum Ohrringe trage XD Hab zwar inzwischen echt einige, aber irgendwie... bin ich nicht so der Fan von. Auch wenn ich schöne zu würdigen weiß XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! ^_^ Das ist ja schonmal ein besonderes Kompliment :)

      Löschen
  7. Oh, sind die toll geworden!!! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  8. da hast du aber hübsche sachen gezaubert! gefallen mir gut :)
    und ja, ich würde mich über weitere schmuck-posts freuen!

    AntwortenLöschen
  9. oh wie toll! ich liebe und mache ohrringe auch - allerdings viel weniger kunstvoll. beide paare treffen absolut meinen geschmack!

    AntwortenLöschen