Montag, 7. September 2015

Picture Polish – Hercynia

Wie schon im letzten Post erwähnt, zeige ich euch in der nächsten Zeit noch diverse Fotos, die schon länger so rumliegen.
Hercynia ist ein wunderschönes, warmes Grün. Grasgrün. Sommerlich und frisch. Für alle Grün-Liebhaber_innen ein Muss! Außer man mag Holo nicht so sehr, denn Hercynia funkelt und glitzert in der Sonne ohne Ende.
Wie bei allen Picture Polishes gab es auch hier keine Probleme mit dem Auftrag: er ließ sich gut verteilen und nach zwei Schichten ist die Farbe auch deckend.

Leider habe ich den Fehler gemacht, den Seche Vite Dry Fast Top Coat drüberzupinseln. Da hat sich Hercynia nämlich erstmal zusammengezogen. Shrinking nennt sich das und es sieht wirklich nicht schön aus. Der Lack zieht sich richtig zusammen – entsprechend entsteht zwischen Nagelhaut und Lack ein Krater und die Spitzen sehen aus als hätte ich den Lack schon drei Tage drauf. Ärgerlich.
Da mir klar war, dass es sowieso gleich wieder runterkommt, habe ich noch ein bisschen rumgespielt und mit Pharaoh ein Dreieck auf den Ringfinger gepinselt. Testen muss sein. Die Deckkraft von Pharaoh ist nicht sehr hoch und entsprechend war das eine ziemlich dicke Schicht.

In der nachfolgenden Nahaufnahme könnt ihr den Rand des Shrinking-Effekts ganz gut sehen. Grausig. So schnell kommt mir der Seche nicht wieder auf meine PPs wenn die sich nicht vertragen :(
Gefällt euch Hercynia oder geht Grün für euch gar nicht? ;)

Im letzten Post hatte ich ja auch erwähnt, dass es um meine Nägel gerade nicht so gut steht. Eine Splitterei nach der nächsten. Demnach mache ich jetzt erstmal eine Lackier-Pause. Einfach wird das sicherlich nicht... vorgenommen habe ich mir drei Wochen. Ob ich das durchhalte?
In der Zwischenzeit bleibt es hier aber nicht ruhig, keine Angst. Und ich pflege meine Nägelchen derweil brav mit einem Nagelhärter, Öl und Creme. Aber darüber wird es bestimmt noch einen eigenen Post geben ;)

   Eure

Kommentare:

  1. Hach, der ist wunderschön! Schade, dass er sich nicht mit dem Topcoat vertragen hat.
    Viel Erfolg beim Nicht-Lackieren! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ^_^
      Ja, der no-polish-September ist gar nicht so einfach... :O

      Löschen
  2. Der ist ja cool, richtig schön knallig grün! *__*

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön :)
    Und der ist ja im Herbst / Winter auch tragbar, da ist auch nicht so viel Sonne wegen Holo :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist sooo doof :P :* Im Winter gibt es auch Sonne ;)

      Löschen
  4. Pharaoh passt richtig super dazu! Aber auch alleine gefällt mir Hercynia total gut :) Kann mir den Lack besonders gut um die Weihnachtszeit rum vorstellen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank ^_^
      Ja, das stimmt... für ein weihnachtliches Design ist er gut geeignet :)

      Löschen
  5. Der grüne knallt ja richtig! Super schön! Auch für ein weihnachtliches Design kann ich mir den Lack gut vorstellen - als Tannenbaum :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er gehört wohl zur auffälligeren Gruppe :D
      Stimmt schon... zu Weihnachten passt er ganz gut :)

      Löschen
  6. Der ist schon sehr schick... und die Sacht mir dem TC war schon super ärgerlich -.- Nuja ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Nagelpflege ;) und dass dus durchhältst ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du mich ermutigt hast, es überhaupt zu posten! :)

      Löschen
  7. Ich verstehe die Frage nicht: Oder geht grün für euch gar nicht?
    ?!?!?!
    :D

    Was für eine geniale Farbe!
    Schade, dass sie sich mit deinem Topper nicht vertragen wollte :/

    AntwortenLöschen
  8. Der Lack ist echt total schön <3
    Das mit den splitternden Nägeln hab ich momentan leider auch total, bin daher schon auf deinen Pflege-Post gespannt :)

    AntwortenLöschen