Sonntag, 15. November 2015

All The Flakies, yeah!

Hach, diese Flakies. Heißbegehrt und gehyped. Aber sie sind schon wirklich schön.
Also habe ich für einen Vergleich mal meine Exemplare rausgekramt und abgelichtet.

Das Gruppenfoto:
essie – Shine Of The Times
nails inc. – the wyndham
essence – Night In Vegas
Catrice – Shake it! Flake it!
china glaze – Luxe And Lush
F.U.N. – Mystical
(nicht auf dem Bild) Orly – Green Flakie

In den Flaschen sehen die Flakies recht unspektakulär aus. Deshalb bin ich auch an Night In Vegas vorbeigegangen, als er im Sortiment war (zum Glück konnte ich ihn noch Seconhand ergattern).
Was man in den Flaschen aber auch schon sieht: die Lacke unterscheiden sich. Und zwar nicht nur in der Farbe, auch die Effekte sind verschieden.

Die Makro-Fotos:
 essence – Night In Vegas

 Catrice – Shake it! Flake it!

essie – Shine Of The Times

 F.U.N. – Mystical

nails inc. – the wyndham

Orly – Green Flakie

china glaze – Luxe And Lush

Über schwarzem Lack aufgetragen, entfalten sie erst ihre ganze Schönheit. Je eine Schicht:
Hmmm, was fällt direkt auf? Es gibt wirklich sehr verschiedene Flakies! :O Während Luxe And Lush fast wie Glas aussieht, erinnert Shake it! Flake it! eher an Lava-Flecken. Oder so :D
Spannend finde ich auch, dass die Lacke im Fläschen ganz anders aussehen als über einem Farblack. Und warum Green Flakie nicht Blue Flakie heißt, muss mir eine von euch erzählen. Das habe ich auch nicht so recht verstanden.  o.O

Aber schaut sie euch doch nochmal näher an...
NIV, SiFi! und SOTT sind zwar recht ähnlich, aber 100%ige Dupes sind sie nicht wirklich. Aber auf dem Nagel wird das wahrscheinlich kaum jemandem auffallen.
Mystical finde ich ja echt klasse! So wunderschön grün *_*  The Wyndham ist ja auch echt hübsch, hat aber nicht so viele Flakies.

Ich kann mich gar nicht so recht entscheiden, welchen ich am tollsten finde.
Welcher gefällt euch am besten? Ihr habt doch sicherlich auch Flakies in der Sammlung, oder? Und wenn ja: welche?


   Eure

Kommentare:

  1. mystical, oh mein gott! der ist echt wunderschön und mein favorit in deiner auswahl!

    ich hab keine flakies. irgendwie bin ich nicht so topperaffin, bin froh, wenn ich die farbe auf meine nägel bekomme. aber ich schau mir solche lacke unheimlich gern an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das war mir soooo klar, dass dir Mystical am besten gefällt :D

      Keine Topper? Na gut... irgendwie kann ich's verstehen. Eine Schicht mehr, die am Ende trocknen muss... :/

      Löschen
  2. Sehr schöner Vergleich. :) Ich müsste jetzt echt überlegen, welche dieser Flakielacke auch hier rumfliegen. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank! <3
      Und? Welche von denen hast du? Ich habe ja tatsächlich zwei übersehen... Habe noch je einen von Catrice und RdLY :O

      Löschen
  3. Ooooh! Flakies - bitte einmal alle zum Mitnehmen für mich :)
    Ich hab auch einige verschiedene und könnt immer wieder neue kaufen, weil sie alle unterschiedlich sind. Vielleicht zeige ich meine auch mal noch..

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... die sind schon was besonderes *_*
      Na da hoffe ich sehr, dass du auch bald einen Post dazu machst, damit ich deine Flakies ebenfalls bewundern kann :)

      Löschen
  4. Super schöneAuswahl, bin ganz neidisch! Mystical ist der Hammer *.*
    Ansonsten hätte ich jetzt wo ich das so bei dir sehe unheimlich gerne noch den Catrice und essie, die sind ja auch klasse. Ich hab nur Night in Vegas, den mag ich auch mega. Aber auch wenn Catrice und essie ja ähnlich sind, die will ich jetzt trotzdem! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin auch ein bisschen stolz auf die Sammlung ^_^
      Die Investition für Mystical hat sich wirklich gelohnt. Habe ja lang überlegt, aber der ist soooo schön!
      Ich kann verstehen, dass du sie alle drei brauchst. Ich würde auch keinen hergeben! Ich drück dir die Daumen, dass du sie bekommst. Den von Catrice bekommst du mit ein bisschen Glück über Kleiderkreisel o.ä. und den essie vielleicht über ebay..? Ich habe meinen über fb bekommen.

      Löschen
  5. mystical wäre auch mein favorit! :D
    und ja, ich hab einen in der sammlung. und zwar pink flake von rival de loop :) aber das ist bisher auch der einzige. und pssst, wo hast du den mystical her? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Whaaaa, so ein Mist. Den Pink Flake habe ich auch :O Total vergessen und nicht mit aufgeführt. Oh nein :(
      Den Mystical habe ich bei HypnoticPolish bestellt. Wenn du ihn dir wirklich kaufen willst, dann sag bescheid und wir bestellen zusammen. Dann können wir uns die Versandkosten teilen :)
      http://www.hypnoticpolish.com/collections/f-u-n-lacquer/products/f-u-n-lacquer-mystical-2nd-anniversary

      Löschen
    2. und ich dachte schon, ich hätte mal einen nagellack, den du noch nicht hast ;)
      sag mal, kannst du dir vllt mal ein tut angucken (www.facebook.com/Vlechten.met.Daan/ der beitrag von gestern - 20.11. - 17uhr) und es ggf versuchen nachzumachen? eine freundin hat es ein paar mal versucht und bekommt es nicht hin. ich finde es auch recht spannend :) gibts da einen trick?

      Löschen
    3. Haha, nee ich habe sogar festgestellt, dass ich vier Lacke bei dem Post vergessen habe. Zumindest hoffe ich, dass es nur vier waren :O

      So ein Zufall! :D Das habe ich letztens auch getestet. Tolle Sache. Aber was hat sie denn nicht hinbekommen? Im Prinzip setzt man einen fetten Tropfen schwarzen Lack auf Folie (z.B. so eine Akten-Folie) und geht dann mit einem Dottingtool oder Zahnstocher oder Bleistift (oder oder) immer wieder da durch. Wenn einem das Ergebnis gefällt, dann lässt man es trocknen. Danach pinselt man etwas Klarlack drauf und lässt es wieder trocknen. Dann kann man es (vorsichtig) abnehmen und auf den Nagel legen (der sollte noch etwas klebrig sein...also am besten 5min vorher da auch Klarlack drauf).

      Löschen
    4. ohje :D

      mhm, weiß auch nicht. war leider nicht dabei.
      wie wäre es mit einem tutorial dazu? ;) aber ich schick ihr mal deine anleitung :) danke!

      Löschen
    5. Das mit dem Tutorial merke ich mir mal vor. Ist keine schlechte Idee :)
      Na da bin ich ja mal gespannt, ob es diesmal klappt ^_^

      Löschen
  6. So geht es mir auch immer, man kann mindestens einen Flakie-Topper in jeder Farbe haben... schöner Beitrag :)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank :)
      Und du hast vollkommen recht! Ich habe noch gar nicht genug Flakies :D

      Löschen
  7. Was für ein Unterschied zwischen den Lacken. Das hatte ich nicht erwartet. Ich habe vielleicht 1-2 solche Lacke und habe mir keine neuen mehr gekauft, weil ich dachte "solche hast Du ja schon". Jetzt denke ich "hätte ich sie mal gekauft". Die Effekte sind ja wirklich völlig unterschiedlich. Danke für den tollen Vergleich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank! :)
      Welche Flakies besitzt du denn? Und nein, man kann nicht genug davon haben :D Gerade weil sie so verschieden sind ;)

      Löschen
  8. Mystical ist ja mal mega schön!! Ich find Flakies bei anderen immer so toll und dann trag ich sie doch nie... NIV muss ich auch endlich mal lackieren... -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wie hier alle auf Mystical abfahren :D Da hätte ich den auch fast solo vorstellen können ;)
      *hust* Ich habe von denen bisher auch erst zwei getragen. Muss noch aufholen...

      Löschen
  9. Night in Vegas ist ja auch einer meiner liebsten Topper - ich habe sogar vorsorglich ein Backup, jawoll, das MUSSTE sein :D

    Ein toller Vergleich, ich bin gerade ja ganz verliebt in Mysticel *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du Glückliche! Ein Backup von Night In Vegas... *_*

      Vielen, lieben Dank dir ^_^ Ich find's genial wie hier alle auf Mystical abfahren :D Aber der ist auch schon echt geil!

      Löschen
  10. Night in Vegas hab ich auch in der Sammlung. Ansonsten keinen der Lacke, dabei find ich alle total schön! Völlig in Ordnung, alle zu haben XD
    Ich hab dafür immerhin drei der nächsten Flakie-"Stufe" von ILNP, die sind aber noch mal n anderes Kaliber. Schön sind alle :D

    AntwortenLöschen