Montag, 1. Februar 2016

Abgestempelt!*

Eigentlich war für heute ja ein ganz anderer Post geplant, aber das muss ich einfach loswerden!

Wenn es um Nailart geht, bin ich ja ein großer Stamping-Fan. Zugegeben, meine Platten-Sammlung (geil, oder?!) zeugt nicht gerade von Markenvielfalt. Aber genau das ist der Punkt. Meine 55 MoYou-Plates zeigen wie sehr ich ihre Motive und Qualität mag.

Es gibt auch immer wieder neue Platten unter neuen Kategorien. Als Typo-Junkie war ich entsprechend hell auf begeistert als ich gestern das Februar Mag per Email erhielt: "New Collection TYPOGRAPHY". Ruhig, Herz.
Meh. War eh zu früh gefreut. Geht euch die Platten doch bitte mal hier angucken.

Grafik-Quelle: MoYou 2016. Online abrufbar <<http://static2.moyou.co.uk/media/vortex/blog/media/p/l/plates-together-800px.jpg>>,<letzter Zugriff: 01.02.2016>

Mal abgesehen davon, dass sich die 01 im Foto und in der Grafik weiter unten unterscheiden (Kreise um Buchstaben), frage ich mich, ob ich einfach zu hohe Ansprüche habe. Oder ich bin einfach unkreativ. Aber ich bin gerade der Meinung, dass die Platten relativ unnütz sind. Ohne Clear-Jelly-Stamper wird man die eh nicht einfach platzieren können. Jaja, ich weiß, dass ich so ein Teil besitze. Pssst.
Die Fonts auf 01, 02 und 03 sind recht hübsch. Damit könnte ich mir sogar was vorstellen. Eventuell.
Aber was bitte soll denn die 04? Ein Augenarzt-Plakat? Was soll ich denn mit einem riesigen Z? Aber wie gesagt – vielleicht fehlt mir gerade die Vorstellungskraft und eine von euch brütet schon über bahnbrechenden Designs.
Über die 05, 06 und 07 schweige ich einfach mal. Dazu fällt mir nicht einmal ansatzweise etwas Nettes ein. (Warum haben sie nicht gleich ComicSans genommen?!)
Die 08 finde ich spontan am ästhetischsten. Aber wenn man mal genau darüber nachdenkt: eine lateinische Schrift im arabischen Stil. Sinn?

Also im Moment bin ich, wie ihr sicherlich merkt, ziemlich enttäuscht. Und ich werde mir sicherlich auch keine der Platten zulegen.
Vielleicht baut MoYou die Reihe noch mit tatsächlich tollen Fonts aus. Bis dahin gestalte ich weiterhin lieber Papier als Nägel mit Buchstaben.

Was sagt ihr zur neuen Kollektion?


   Eure








*reißerischer Titel powered by Liebster ;)

Kommentare:

  1. 'was soll ich denn mit einem riesigen Z?' hahaha :D

    find die schriftarten auch eher einfallslos, das werden also nicht die platten, die mich mit unbändiger stempellust infizieren.

    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nur ehrlich ;)

      Absolut – MoYou hat so viele andere viel schönere Platten :)

      Löschen
  2. 55 Moyou London Paletten? Wie cool ❤❤ Hast Du schon von meiner Aktion "Stamping-Sonntag" gelesen? Die wäre ja wie gemacht für Dich :)
    Die Typo-Paletten find ich furchtbar langweilig und einfallslos. Ich werde mich sicher keine der gezeigten kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier hat sich einiges angesammelt. Ich weiß ja gar nicht wie das passieren konnte :D
      Die Aktion habe ich schon gesehen, ja. Allerdings stampe ich zur Zeit recht wenig...mal gucken. Nächste Woche ist die Klausurzeit (hoffentlich) vorbei. Dann mach ich sicherlich wieder mehr :D

      Löschen
  3. Hihi ich sitz grad im Zug nach Hause und hab bissle Zeit, auf deinem Blog rumzustöbern... Hatte schon fast vergessen, wie sehr ich deinen Schreibstil mag! :D
    Ich war von der Collection auch echt enttäuscht, mir gings da genauso wie dir... Naja. Vllt kommt ja noch was...
    Übrigens hab ich auch wieder deine schicken Blätter-Ohrringe bewundert - und die Bücher-Ohrringe find ich auch richtig toll!! Mich juckts echt in den Fingern, sowas auch zu basteln, danke für die Inspiration!<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mich schon gewundert, was hier für ein Email-Sturm über mich hineinbricht :D

      Na ich bin gespannt, ob MoYou da noch was sinnvolles und schönes zu der Collection added :)

      Huiii, na dann viel Spaß beim Basteln. Bin gespannt, was du zauberst! :*

      Löschen