Sonntag, 7. Februar 2016

Winzige Bücher [Schmuck]

Der letzte Blogeintrag zum Thema Schmuck kam erstaunlich gut an, daher habe ich mich dazu entschieden, mehr von meinem selbstgemachten Schmuck zu zeigen.

Ich liebe Bücher und habe auch etwas Erfahrung mit dem Handwerk des Buchbindens. Zugegeben: so genau muss man das Handwerk nicht beherrschen, um diese winzigen Bücher herstellen zu können. Für Schmuck reicht es und das war ja auch die Idee dahinter.

Manchmal bekomme ich privat eine Anfrage für ein Paar. Eins davon zeige ich euch heute.
Das sind wirklich Seiten – so richtig aus Papier. Man kann die Bücher also im Prinzip auch öffnen. Dass ihnen das bei ihrer Größe auf Dauer nicht gut tut, ist aber klar. Als Notizbücher wären sie damit wirklich unpraktisch und es lässt sich mit ihnen nicht in Klausuren schummeln. Kommt erst gar nicht auf solche Ideen!
 Hier seht ihr sie neben einem Essie-Fläschen, damit ihr euch die Größe besser vorstellen könnt.
Uuuhhh, Patschehändchen mit Falsetto Child von Colors by Llarowe ;)
Wie gefallen euch die Ohrringe? Ich finde den Notenschlüssel ja etwas kitschig, aber Auftrag ist Auftrag :D
Übrigens habe ich den Notenschlüssel und die Buchecken mit dem Essie (No Place Like Chrome) gemalt.


   Eure

Kommentare:

  1. Wowww, so winzig! Ich wäre dafür viel zu grobmotorisch :D echt cool!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schon eine ziemliche Fummelei, aber es lohnt! :O Und danke :)

      Löschen
  2. Die Idee ist einfach unglaublich süß! :)

    AntwortenLöschen
  3. Och ne wie süss. Ich brauch so eines wie ein Gesetzesbuch, da würden die anderen Studentinnen vor Neid grün werden^^ Mal schauen ob ich das hinkriege.

    Liebe Grüsse

    flowery

    AntwortenLöschen
  4. die ohrringe sind sehr sehr süß! :D

    AntwortenLöschen
  5. Absolut nicht kitschig, sondern richtig niedlich :D
    Sag mal, sind die nicht schwer, so aus echtem Papier? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, die sind ganz leicht. Metall ist schwerer ;)

      Löschen
  6. So cool! Aber das weisst du ja. Bin auch ein Bücherwurm und habe da evtl schon eine Idee :) Verrat ich dir dann...

    AntwortenLöschen
  7. Soooo cool!!
    Ein Tutorial wäre ja noch perfekt gewesen ;)
    Sag mal, hast du dir des komplett selber ausgedacht oder hast du vllt irgendwo eine Anleitung gefunden?
    Ich bin bei sowas ja gar nicht wagemutig und mache nur was, wenn ich weiß, was ich tue... Hach, aber ich will auch solche 😍😍😍👌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! <3

      Ich habe Bücherbinden in einer Buchbinderei gelernt und das lässt sich ja im Prinzip auch auf winzige Bücher anwenden ;)
      Ein (öffentliches) Tutorial werde ich dazu vorerst nicht machen, da es viel Zeit und Arbeit gekostet hat, die perfekten Materialien zu finden.
      Ich nehme aber Custom-Bestellungen an ;)

      Löschen