Sonntag, 14. August 2016

Shattered Glass Nails

Shattered glass nails habe ich monatelang immer wieder auf anderen Blogs und/oder bei Instagram bestaunt und mir vorgenommen, das auch mal zu testen sobald ich passende Folie in die Hände kriege.
Da kam es mir sehr gelegen, dass NurBesten mich anschrieb und fragte, ob ich nicht ein paar Produkte testen möchte. Neben ein paar anderen netten Sachen, die ich bald noch zeige, suchte ich mir also diese Nailart-Folie aus:

Eigenlich hatte ich mir das ganze Set mit 5 Farben gewünscht, bekam aber versehentlich nur die #2. Was mich aber nicht vom Testen abhalten sollte, immerhin wollte ich auch endlich so prächtige Glasnägel wie alle anderen! *_*
Der erste Part war auch direkt der langwierigste: die Folie wollte geschnitten werden. Und wo die kleinen Teilchen nicht alle hinfliegen und sich festsetzen können.
Da die Folie auf schwarzem Lack rot erscheint, habe ich mich für eine helle Base entschieden. Ungewöhnlich, ich weiß. Aber vor kurzem habe ich It's A Boy von OPI erstanden und konnte dieses schöne Hellblau auch gleich mit ausprobieren. Er deckt in zwei Schichten, aber so richtig zufrieden bin ich nicht, da sich der Lack auf den Nägeln nur schwer verteilen ließ.

Nach dem Trocknen habe ich eine Schicht Topcoat aufgetragen und die kleinen Foliendreiecke aufgeklebt, was ich mir irgendwie einfacher vorgestellt hatte. Sie werden vom feuchten Lack direkt angezogen und bleiben dann auch dort kleben – keine Chance noch etwas zu verrücken.
Am Schluss kam eine Schicht TopCoat drauf, aber da die Ecken der Dreiecke immernoch spürbar waren, mussten noch eine zweite und dritte Schicht drauf. Die haben aber leider kaum etwas geändert.
Auch wenn es (gerade von weitem) wirklich schön aussah, haben mich die Bläschen gestört, die sich unter der Folie gebildet haben. Außerdem waren am nächsten Morgen die ersten Dreiecke schon abgefallen und viele standen ab – da musste am Abend alles wieder ab.
Insgesamt hat mir das kleine Experiment Spaß gemacht, aber nochmal brauche ich das wohl nicht. Auch wenn es auf den Nägeln wirklich hübsch war (das Kind in mir hat sich sehr gefreut), wird die Folie wohl eher für Schmuckherstellung weiterverwendet werden.

Wenn ihr bei nurbesten.de bestellen wollt, könnt ihr mit meinem Code CVGL10 auf alle nicht reduzierten Produkte 10% Rabatt bekommen.

Wie gefällt euch meine Variante der Shattered Glass Nails?


   Eure







*Das Produkt wurde mir kostenfrei zum Testen von NurBesten zugesandt.

Kommentare:

  1. Die sehen wirklich schön aus :) Bin aber auch schon auf deinen Schmuck gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank! *_* Wenn damit tatsächlich was entsteht, bekommst du es natürlich mit als erstes zu sehen ;)

      Löschen
  2. Sehr hübsch, das gefällt mir an deinen Nägeln sehr! Meist finde ich die Glasdinger irgendwie deplatziert, aber so finde ich es gut. Die Arbeit wäre es mir persönlich nicht wert, aber ich überlege gerade, ob es wohl schon zugeschnittene Folie gibt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! <3 Nja, die Arbeit schreckt ab – kann ich verstehen. Vorgeschnittene Folie habe ich da noch nicht gesehen... Aber ich hab auch schon gesehen, dass jemand sie mit einem geraden Nagelclipper "geschnitten" hat. Das geht bestimmt schneller als mit der Schere :)

      Löschen
  3. Es sieht einfach echt toll aus, aber vielleicht war es einfach die falsche Basis dafür?
    Aber ich siehe, dass du dir total viel Mühe und Arbeit damit gemacht hast! :)
    Ich habe es noch nicht ausprobiert und bin mir noch nicht sicher, ob ich die Technik überhaupt nachholen soll.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie meinst du das mit der falschen Basis? Eine andere Farbe? Ich habe aber auch schon den Tip bekommen, dass es mit Gel besser geht und es für Lack eigentlich gar nicht gedacht ist. Mit Gel fang ich aber gar nicht erst an ;)
      Ich hab's auch nur gemacht, weil ich es einfach mal im real life sehen wollte und mich sonst für immer geärgert hätte es nicht einmal probiert zu haben :D

      Löschen
  4. Schade, dass die Splitterchen so Zicklein sind, denn es sieht doch sehr schick aus [und ich bewundere deine Geduld ^^]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Nebo! <3 Und dabei sind die Splitterchen noch recht groß... Ich habe einige Designs gesehen, wo sie ja noch kleiner sind :O

      Löschen
  5. das ist ja mal voll cool! :o aber schade, dass das überhaupt nicht lange gehalten hat. dabei sieht das doch so schön aus! ö.ö *nick*

    AntwortenLöschen