Freitag, 16. September 2016

Cirque – Lichen

Heute geht es direkt weiter mit einem Lack von Cirque für die Aktion "Wir lackieren" von Lotte und Tine.
Irgendwie war Lichen gar nicht so leicht aufzutreiben. Umso größer war die Freude, als ich ihn endlich in den Händen hielt. Ich liebe dunkle Lacke – ganz besonders wenn sie von schwarz zu grün changieren und so unglaublich schimmern.
Lichen hat eine schwarze Base mit olivgrün-goldenem Schimmer, wodurch dieser geniale Effekt zustande kommt. Im Licht wirkt er sehr grün und im Schatten wird er schnell ganz dunkel – fast schwarz. Einfach zum Verlieben!
Der Lack ist allein in der Flasche schon ein Schmuckstück! Auf den Nägeln macht er aber auch echt was her!
Für ein wirklich deckendes Ergebis brauchte ich drei Schichten, was für mich schon grenzwertig ist. Ich bin eher der Meinung, dass zwei Schichten reichen müssen. Aber es gibt Lacke, da kann ich auch mit drei Schichten leben. Wie hier.
Da ich am zweiten Tag eigentlich noch stempeln wollte, seht ihr Lichen hier übrigens ohne TopCoat, was leider dazu geführt hat, dass ich am nächsten Morgen ein schönes Bettdeckenmuster im Lack hatte. Deswegen blieb das Stempeln auch aus und ohne TopCoat-Versiegelung an den Spitzen hatte ich nach ca. anderthalb Tagen bereits Tipwear. Lief also irgendwie alles nicht so optimal.
Dennoch gefiel mir das Farbspiel so sehr, dass Lichen am Ende drei Tage auf den Nägeln bleiben durfte. Dunkle Lacke sind mir doch irgendwie die liebsten. ^_^
Wie gefällt euch Lichen so? Dunkelgrün: yay or nay?


   Eure

Kommentare:

  1. Ich find den Lack so toll! :) Ich habe ihn vor Eeeeeewigkeiten lackiert gehabt und seitdem nur ab und zu mal geschüttelt. Er setzt sich wirklich schlimm ab, aber ich finde ihn immer noch so schön!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Aber so was von: Yay! :D
    Schade, dass er so ein Zicklein ist, drei Schichten bei einem dunklen Lack sind eher abtörnend :/

    AntwortenLöschen
  3. ein sehr schöner lack, aber für 3x lackieren bin ich zu faul. xD ich lackier am liebsten nur 1x... *pfeiff*
    ich hätte ihn gern noch mit stempel gesehen, aber gut, so ein bettmuster ist ja auch was. ;D
    ... und ich habe erst "leichen" gelesen. lol. ^^°

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du ihn nicht mehr haben magst, ich nehme ihn gerne (:

    AntwortenLöschen