Sonntag, 30. Oktober 2016

Halloween TwinNails

Der Herbst ist ja irgendwie doch meine liebste Jahreszeit. Kühles Wetter, bunte Blätter, Kastanien uuund Halloween! Die tolle Frau Taubenblau und ich hatten beschlossen, uns mal endlich an TwinNails zu wagen und haben uns dafür ein Halloween-Design von lieve91 ausgesucht.
Ist die Collage nicht absolut toll? Frau Taubenblau hat sie für heute gestaltet :) Ihren Beitrag findet ihr heute übrigens auf Instagram: schaut doch mal bei ihr vorbei. ^_^

Also ich muss ja sagen, dass das Original ganz großartig ist und entsprechend schwer fiel es mir, dieses Kunstwerk nachzupinseln.
Die Base ist schwarzer Nagellack und das Türkisblau und Weiß sind Acrylfarben. Merke: Acryl lässt sich mit dem Schwamm nicht gut blenden...da hätte Wasser rangemusst.
Die Spinne habe ich von Hand gepinselt und die Fledermäuse sind gestempelt (MoYou Gothic Collection). Ich hoffe ihr schaut jetzt nicht so genau hin, aber auf Wolken habe ich in meiner Version verzichtet, weil ich sie einfach nicht so hinbekommen habe wie beim Original.
Trotz Versiegelung mit einem TopCoat habe ich feststellen müssen, dass das Acryl leider nicht die beste Wahl ist, wenn man eine haltbare Maniküre haben will: Das Schwarz ist noch drauf, aber bereits nach einem halben Tag hatte ich schon gut Tipwear bei der Acryl-Farbe.
Das waren sie nun also, meine ersten TwinNails, und ich bin sehr froh, dass es kein absoluter Fail geworden ist. Also Frau Taubenblaus Nailart ist wirklich toll geworden und auch meine Umsetzung ist nicht ganz so katastrophal wie ich befürchtet hatte. Es wird auf jeden Fall nicht das letzte Mal gewesen sein!
Wie gefallen denn euch das Design und unsere Umsetzungen so?

   Eure

Kommentare:

  1. Das sieht total cool aus :) das Design ist dir total gut gelungen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Du verwendest im Zusammenhang mit diesem tollen Design das Wort "Fail"?!
    Ich bin entsetzt!
    Es sieht so hübsch und sauber aus, da ist nix Fail dran, auch nicht und ich bin sehr froh, dass es kein absoluter Fail geworden ist! Nix da! :D
    Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Eure Nägel sind fantastisch geworden, ich liebe dieses filigrane Design <3

    AntwortenLöschen
  4. also mir gefallen sie sehr gut! :D
    aber ständig kann man solche nägel sicher nicht machen.... das dauert sicher?! ö.ö

    AntwortenLöschen
  5. Ich find deine Umsetzung ganz arg grandios!!

    AntwortenLöschen